2002-2004: Dr. Susanne Niedersüß


Im Juni 2002 feiern wir gemeinsam den 80. Geburtstag unserer Gründungs-Präsidentin Dr. Liselotte Schmidinger. Nun steht Lilo's Tochter Dr. Susanne Niedersüß dem Club als unsere Präsidentin vor. 


Sie entsendet Margareta Leitner als Sopranistin und Grete Jahnel mit schönen Aquarellen zur Soroptimistischen Künstler-Biennale 2003 nach Graz. Wir erinnern uns: Doris Leisch, Gretl Hoinkes, Arete Deisenhammer und Grete Jahnel waren bereits 1997 in Schrems und 1999 in Völkermarkt vertreten.


Im Juni 2003 feiert unser Club im Pfarrhof in Buchkirchen sein 35-jähriges Bestehen! Adama Sidibe aus Bamako/Mali überbringt Glückwünsche ihrer Clubschwestern. Die Französischlehrerin muss ihre Heimreise nicht mit leeren Händen antreten. Eine Sammelaktion unter den Gästen bringt 500 Euro. Diese Spende ermöglicht es, für ein Mädchen zwei Jahre lang die schulische Ausbildung, ein Mittagsessen und Kleidung zu finanzieren.


Das Preisträgerkonzert GRADUS AD PARNASSUM im November 2003 ist ein großer Erfolg. Wir beschließen das Konzert als Projekt auch in den kommenden Jahren zu veranstalten.


Juli 2004: Unsere Clubschwestern Rotraud Josseck, Traudl Puschmann und Hanni Reichl besuchen den Club Stuttgart und seine Präsidentin Dr. Gisela Rau zur 30-Jahr Feier. 


Bildergalerie: 2002-2004