1970-1972: Sieglinde Höllhuber


Von 1970 – 1972 ist Sieglinde Höllhuber unsere Präsidentin.
 

Der Club besucht das Unionstreffen zum 50-jährigen Bestehen von SI in Velden. Der Chronik zufolge war es ein großartiges Fest, bei dem unsere unvergessene Lisl Tutschek eines ihrer brillanten Gedichte über die großen und kleinen Probleme des soroptimistischen Lebens vortrug. Hat`s denn damals auch schon Probleme gegeben? Wie ging`s denn damals einer Präsidentin? Kurz ihre Meinung dazu:


„Wählt man Dich als Präsident - wird Dein Leben turbulent!
Zumal wenn Du durch Dein Walten eine Feier sollst gestalten,
wie es etwa dieses Jahr zu unsrem Jubiläum war.
Wir besprachen die Gard`robe und wir aßen auch auf Probe!!!!
Um dies alles durchzustehn, da trainierst Du autogen,
hast nicht Zeit für den Beruf - der Dir erst den Eintritt schuf ...“


Unter Sieglindes Präsidentschaft wird als erstes Großprojekt „Essen auf Rädern“ initiiert und ein durch Jahre durchgeführtes Besuchs- und Betreuungsprogramm „Kinderdorf Mauerkirchen“ begonnen.


Bildergalerie: 1970-1972