1994-1996: Dr. Ingrid Posch


Mit den Worten „Wir für uns - Zeit füreinander und für unser Clubleben“ beginnt   Dr. Ingrid Posch  1994  ihre Präsidentschaft und kann durch ihre beruflichen Kontakte hervorragende Referenten für unsere Clubabende gewinnen.


Ein unvergessener Vortrag von Dr. Lilo Schmidinger über Thomas Bernhard bringt einiges ins Rollen. Zunächst: Lilo hat Neugier geweckt, Neugier und Verlangen, sich mit einem so oft missverstandenen Vertreter der Gegenwartsliteratur auseinander zu setzen. Und dann der Besuch in Thomas Bernhard`s Haus in Ohlsdorf:  Die Küche, das braune Teeservice, die wundersame Atmosphäre - es war die Geburtsstunde unseres soroptimistischen Literaturtees, einer seither  liebgewordenen Tradition. 


Aber auch die Idee zum „Oldie-Stammtisch“ wurde in Ohlsdorf geboren - ein Versprechen von Marianne Reifberger an Herta Enzenhofer, sie ein Mal in der Woche zum Essen ins Beisl zu begleiten.  


Ein besonders gelungenes Projekt unter Ingrid's Führung war die finanzielle Unterstützung des Studenten Eric Wernsberger. Eric wurde Vollwaise und hätte infolge seiner besonders schwierigen familiären Situation das WSH Felberthal verlassen müssen. Durch unsere Unterstützung konnte Eric die Schule beenden, mit Auszeichnung maturieren und hat mittlerweile ein Studium in Salzburg begonnen.


Bildergalerie: 1994-1996